Aktuelles
Notenausgaben
Marsch
Polka
Walzer
Solo
Konzertant
Modern
Bayernland-Marsch
Komponisten
Persönliches
Kontakt-Formular
Galerie
Links
AGB
Impressum


... eine kleine aber feine Übersicht der bisher im Panorama-Musikverlag und bei anderen Verlagen veröffentlichten Walzer...

Verlag PMV: Notensatz erhältlich im Panorama-Musikverlag. Die Notenausgaben anderer Verlage sind leider nicht über den Panorama-Musikverlag, sondern nur über die jeweiligen Originalverlage bzw. andere Sortimenthändler beziehbar.  


 

 Titel
 Stufe Verlag Demo Stimmen Vollständige Aufnahme auf CD
 Septemberregen3+ PMV  mp3 Particell Flgh1 Ten 111er-Jubiläums-CD (MK Habach)
      
 Für Dich3+ HeBu mp3 Particell Musikantensehnsucht (Guido Henn)

                                                                                                                                                                                         

Informationen zu den Titeln:

Septemberregen: Die erste Walzerkomposition des jungen und talentierten Nachwuchskomponisten Markus Radiske.
Ein äußerst facettenreicher, klangvoller und anspruchsvoller Konzertwalzer der Extraklasse. Nach einem melancholischen Moll-Teil erklingt eine äußerst gefühlvolle Trio-Melodie. Einspielung: "111er-Jubiläums-CD" (Musikkapelle Habach).

Für Dich: Einen Walzer zu komponieren finde ich gar nicht so einfach. Nach langer Zeit habe ich mich 2011 erstmals durchgerungen, eine Walzerkomposition zu probieren. Heraus gekommen ist "Für Dich" (mit Widmung ;-). Ein nicht ganz alltägliches Stück mit langen Kantilenen, moderner Harmonik und farbenreicher Instrumentierung. Besondere Schmankerl: Ein achttaktiger Soloteil für das Posaunenregister sowie eine schöne, aber anspruchsvolle Waldhornstimme. Aber hört selbst rein - eine sehr gut gelungene Aufnahme von Guido Henn auf der CD "Musikantensehnsucht".

YouTube-Video von Guido Henn:

 

Panorama-Musikverlag • Thomas Greiner • Rieden 2 • D-82387 Antdorf
info@panorama-musikverlag.de • mobil: 0152 541 366 73